Bewerbungsstrategie-Check

Du willst ein Buch veröffentlichen?

Du bist unsicher, welche Verlage zu dir passen?

Du hast Angst, an unseriöse Verlage zu geraten?

Du weißt nicht, ob und welche Literaturagenturen für dich infrage kommen?

Du bist dir nicht einmal sicher, ob Selfpublishing nicht vielleicht doch das Beste für dein Manuskript wäre?

Wenn du mindestens eine dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, bist du hier genau richtig!


Endlich den Durchblick bekommen

Die Buchbranche bietet heutzutage unbegrenzte Möglichkeiten, Bücher zu veröffentlichen. In diesem Dschungel kann man schnell den Überblick verlieren.

Hierbei kann ich Abhilfe schaffen!

Ich bewerbe mich seit einigen Jahren aktiv in der Buchbranche und habe bisher Verlagsverträge für fünf Bücher und zwei Agenturverträge unterschrieben. Mit meinen Erfahrungen kann ich dir dabei helfen, einen Durchblick zu bekommen und den Kopf frei zu haben für die Dinge, die wirklich wichtig sind: Deine Buchveröffentlichung.


Profitiere von meinen Erfahrungen

Ich bin Annie Waye, und du kennst mich vielleicht von meinen Buchveröffentlichungen bei Impress (Carlsen), be (Lübbe) oder Loomlight (Planet!)!

Wie viele andere Autoren habe ich eine ganze Weile gebraucht, um bei meinen ersten Verlagen zu landen. Auch ich habe mich auf vielen Wegen und Irrwegen bewegt, bis ich mein Ziel erreicht habe.

Im Gegensatz zu mir musst du aber keine typischen Anfängerfehler begehen. Wir gehen die Sache nämlich zusammen an.


Was steckt drin?

Neben einigen Tipps zur Bewerbung erhältst du Antworten auf folgende Fragen:

Welche Verlage und Literaturagenturen passen zu deinem Manuskript?

Hast du die richtigen Verlage und Literaturagenturen im Visier?

Sind schwarze Schafe in deiner Auswahl?

Oder wäre Selfpublishing vielleicht doch besser?

Welche Fallstricke sollte ich berücksichtigen?

Alles, was du dafür tun musst, ist es, eine Liste mit den Zielkontakten (Verlage und Agenturen) und Rahmeninfos zu deinem Buch im Formular einzutragen. In Windeseile bekommst du schriftliches Feedback zu deinem Vorhaben. Immer mit dabei: Eine praktische Checkliste als PDF.


Du willst mehr?

Unter BookBOOST by Annie Waye werden zahlreiche Autorenservices unter einem Dach versammelt. Sieh dich doch mal um: