Im Schatten schimmert das Licht

“Im Schatten schimmert das Licht” von Annie Waye entführt dich ins kunterbunte München. Begleite die Protagonisten auf ihrer gemeinsamen Reise durch die höchsten Höhen und tiefsten Tiefen. Auf dieser Seite erfährst Du alles, was du über das Buch wissen musst.

Worum geht’s?

Prickelnd, mitreißend, tiefgründig: Eine einzigartige Lovestory, die dein Herz zum Höherschlagen bringt.

„Verdammt, ich war eine erwachsene Frau! Ich würde nicht wie ein kleines Mädchen vor Jan davonlaufen. Zumindest nicht zweimal hintereinander.“

Das neunzehnjährige Dorfmädchen Elli ist ein wahrer Freigeist und hat keine Lust auf ihr neues Leben im spießigen München: Weder auf das Zusammenleben mit ihrer ehrgeizigen Schwester noch auf das schnöde Finanzpraktikum, das diese ihr organisiert hat. Als sie dann auch noch versehentlich in den Schrebergarten von Vorzeigestädter Jan einbricht und dessen Ärger auf sich zieht, ist der München-Horror perfekt – bis sie ihn in ihrer Praktikumsfirma wiedertrifft und von einer ganz anderen Seite kennenlernt, die ihr Herz zum Höherschlagen bringt. Doch Jan hat eine Vorgeschichte, und wenn es nach seinem Umfeld geht, hat Elli in seinem Leben und in seinem Herzen nichts verloren.

“Berührend, romantisch, humorvoll. Die Liebesgeschichte von Elli und Jan hat mich im Sturm erobert.” – Autorin Nina Bilinszki („Between Us“-Reihe).

Der New-Adult-Roman auf einen Blick

Abgeschlossener Einzelband

New-Adult-Roman ab 16

Deutsches Setting, deutsche Autorin

328 Seiten (Taschenbuchausgabe)

Enthaltene Tropes und Themen: Verbotene Liebe, Arbeitsplatzbeziehung / Boss Romance, Summer Romance

Verbringe den Sommer in München

Landei trifft auf Städter

Eine Liebe, die Hürden überwinden muss

Eine unangepasste, starke Protagonistin

Lebensnah und mit einem Augenzwinkern erzählt

Presse und Rezeption

Alle relevanten Presseinformationen findest du auf der Presseseite.

Schon gewusst? Dieses Buch wurde im Rahmen des Stipendienprogramms des Freistaats Bayern “Junge Kunst und neue Wege” gefördert.

Ich glaube einen besseren Titel, hätte man nicht für das Buch nehmen können. “Im Schatten schimmert das Licht” repräsentiert einfach genau das Buch. Egal wie dunkel dir dein Leben vorkommt, egal wie aussichtslos eine Situation scheint, es schimmert immer irgendwo ein Licht. Für Jan war Elli dieses Licht. 🤎

Buchbloggerin @readwithnalisa

Die Geschichte von Elli und Jan hat mich einfach richtig gepackt und ich habe viel von mir in Elli gesehen. Das hat das ganze natürlich noch interessanter und spannender zu verfolgen gemacht ☺️ Zudem hat meine Lieblingsblume die Rose auch einen schönen Part im Buch 🌹❤️

Buchbloggerin @brinalovesbooks

Rezensiere das Buch, teile deinen Lesefortschritt oder füge es auf der Leserplattform deiner Wahl deiner Wunschliste hinzu!

Buchtrailer

Mehr Romance von Annie Waye

***Wenn Mr. Right schon vergeben ist …***

Die vierundzwanzigjährige Floristin Marie rechnet am Valentinstag nicht damit, jemanden wie Daan zu treffen. Daan, der exzentrische Künstler, der in ihren Blumenladen stolpert und sie sofort in seinen Bann zieht. Daan, der ihr daraufhin einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Daan, der verlobt ist und in den sie sich auf keinen Fall verlieben darf.

Während die niederländischen Tulpen im Frühling erblühen, begegnen sich die beiden vor einer traumhaften Schlosskulisse wieder. Marie kann nicht verhindern, dass ungeahnte Frühlingsgefühle in ihr zum Leben erwachen. Gefühle, die alles andere als angebracht sind: Schließlich soll sie Daans Hochzeit vorbereiten …

Seasons of Love von Annie Waye: Jeder Tag ein Valentinstag. Dieser romantische Liebesroman rund um ein Mauerblümchen und einen niederländischen Künstler ist perfekt geeignet für jeden, der gern prickelnde Lovestories, Cozy Romance, International Romance, Urlaubsromane, Chick lit und New Adult liest. Lass die Frühlingsgefühle zum Leben erwachen!