Release-Aktion zu „Trust In Us – Nur du und ich“

Heute erscheint meine College-Football-Romance „Trust In Us“ als E-Book und Taschenbuch. Zu diesem Anlass habe ich 1) eine Releaseaktion und 2) ein Gewinnspiel für euch!

Release-Aktion

Alle, die am 30./01./02. Trust In Us kaufen & mir einen Beleg per DM schicken, bekommen ein Gratis-E-Booklet zum Download.In diesem E-Booklet findet ihr Charakterillustrationen und Stimmungsbilder zum Buch sowie Behind-The-Scenes-Einblicke zur Entstehung und Bedeutung der Geschichte hinter „Trust In Us“.

Gewinnspiel

Unter allen, die in diesem Zeitraum Trust In Us kaufen, verlose ich außerdem Goodiepäckchen zum Buch, bestehend aus:
– Cover- und Charakterkarten
– Turnbeutel für Sportler- Notizbuch für Journalisten
– einem dubiosen Umschlag mit Empfehlungen- dem E-Booklet

Erfahre hier alles zu „Trust In Us“

Zu den Gewinnspiel-AGB

Jetzt in deinem Lieblingsshop kaufen:

Weiterlesen

Buchmarketing-Hacks: Verkaufsargumente für deinen Roman finden und nutzen

Wenn du deine potenziellen Leser für deinen Roman begeistern willst, bleiben dir dafür oft nur ein paar Sekunden. Das Cover kann dabei helfen, das Interesse zu wecken, aber für alle, die nicht zu den „Cover-Käufern“ gehören, wird das nicht reichen. Vor allem im Online-Bereich werden die Aufmerksamkeitsspannen immer größer und die Hürden, einen Betrachter zum Klicken von Shop-Links zu bewegen, immer größer. Wie schafft man es also, einen potenziellen Leser dazu zu bringen, sich für sein Buch zu interessieren, wenn man nur Augenblicke Zeit hat? Mit gezieltem Buchmarketing für deinen Roman: Lies jetzt alles darüber, was eine Präsentation von Verkaufsargumenten für dich bringen kann.

Weiterlesen

Kurzgeschichte als E-Book: „Der Mondgott“

Meine erste unabhängige Kurzgeschichte „Der Mondgott“ ist seit heute als E-Book in allen gängigen Online-Shops erhältlich. Es ist der erste Teil einer Reihe von Fantasy-Kurzgeschichten, die ich ab sofort in unregelmäßigen Abständen veröffentlichen werde.

Worum geht es?

Das Mädchen Juna hat in ihrem ärmlichen, von einer Dürre erschütterten Dorf einen schweren Regelverstoß begangen. Als Strafe wird sie an einen Baum genagelt, um dem Mondgott als Opfer zu dienen und den Regen zurückzubringen. Doch anstatt vom Mondgott anerkannt zu werden, wird Juna geradewegs in die Hölle gezogen – zum Dämon Trident, der sie einer ganz anderen Kreatur zum Fraß vorwerfen soll …

Weiterlesen

Druckkostenzuschussverlag (DKZV): Was ist das?

„Ich will ein Buch veröffentlichen, was sind die Kosten?“ So oder so ähnlich klingt die Frage, die vielen Autoren im Kopf herumschwirrt – spätestens dann, wenn sie ein Vertragsangebot von einem Verlag bekommen, der ihnen ihre Buchveröffentlichung saftig in Rechnung stellen will. Wenn dir das passiert (ist), bist du an einen Druckkostenzuschussverlag (DKZV) geraten. Aber was ist das, und was gibt es dabei zu beachten?

Weiterlesen

Vegan für fortgeschritten Tote (Urban Fantasy: going intersectional)

Meine humorvolle Fantasy-Kurzgeschichte „Vegan für fortgeschritten Tote“ gibt es ab sofort in der Anthologie „Urban Fantasy: going intersectional“ im Ach je Verlag zu lesen.

Worum geht es?

Ron hat es nicht einfach. Im „Sommermärchen“-Jahr 2006 wird er als schwuler Veganer von allen Seiten angefeindet. Nicht einmal sein Mitbewohner und heimlicher Schwarm Kev scheint ihn zu mögen. Als wäre das noch nicht genug, verwandelt sich Ron eines Tages auch noch in einen Zombie! Wird Ron es schaffen, wieder zu einem Menschen zu werden – oder zumindest seinen Veganismus aufrechtzuerhalten?

Weiterlesen

Buchmarketing-Basics: Lerne deine Buch-Zielgruppe kennen

Nachdem wir uns beim letzten Mal damit befasst haben, was Buchmarketing (nicht) ist, geht es jetzt ans Eingemachte. Doch bevor wir ins Thema Marktforschung eintauchen können, müssen wir uns im Buchmarketing erst einmal näher mit der Zielgruppe unseres Buchs auseinandersetzen: Wer sind sie, wo sind sie, und was wollen sie? Die Zielgruppe steht am Anfang eines jeden Marketing-Prozesses. Denn wie willst du deine Maßnahmen optimieren, wenn du überhaupt nicht weißt, für wen du sie planst? Finde jetzt mehr über deine Buch-Zielgruppe heraus!

Weiterlesen

Was ist New Adult?

New Adult ist ein Genre, das in den letzten Jahren mehr und mehr die Regale unserer Buchhandlungen und eReader erobert hat. Die meisten Menschen denken hierbei an pastellfarbene Cover, unsichere Protagonistinnen Anfang 20, für die Liebe nur eines von vielen Problemen ist, denen sie sich stellen müssen. Aber was ist New Adult wirklich? Was macht dieses teils umstrittene Genre aus? Wir haben versucht, einen Konsens unter all den Definitionen, Irrungen und Wirrungen von New Adult zu finden.

Weiterlesen

Perspektive im Roman: Welche soll ich nehmen?

Diese Frage stellen sich wahrscheinlich viele (neue) Autoren, die sich an ihr neues Buchprojekt heranwagen wollen. Die Perspektive ist ein elementarer Bestandteil des Romans, mit dem das ganze Buch stehen und fallen kann. Sie im Nachhinein zu wechseln, kann eine sehr mühselige Arbeit sein. Deshalb sollte man von Anfang an die richtige Entscheidung treffen. Aber wie? Finde es hier heraus.

Weiterlesen