Trust In Us – Die Playlist zum Buch

Die Playlist zu “Trust In Us” beleuchtet die vielen verschiedenen Elemente, Geschehnisse und Gefühle der Geschichte. Sie hat mich über viele Stunden begleitet, und für jede Szene und jedes Kapitel gab es mindestens einen Song, der mich genau in die richtige Stimmung gebracht hat.

Hier ist sie exklusiv für euch – die Playlist zu “Trust In Us – Nur Du und Ich”.


Stand Atlantic – Coffee At Midnight

three person holding beverage cups

I don’t wanna say goodbye,
Can we just say goodnight?
Tell me how to change your mind
Over coffee at midnight

Der Songtitel war tatsächlich der Arbeitstitel für “Trust In Us” – und das nicht einfach nur so. Der Kaffee um Mitternacht (oder zu anderen undenkbaren Uhrzeiten) wird schon früh zu Jeffs und Carolines Ritual und ist aus dem Buch nicht mehr wegzudenken – und damit auch nicht aus der Playlist zu “Trust In Us”.


David Guetta (feat. Sia) – Titanium

woman swimming on the ocean photography

You shoot me down, but I won’t fall
I am titanium

Dieses Lied steckt für mich voller Frauenpower, voller Stärke und dem Drang, nicht unterzugehen, sondern immer weiterzukämpfen. Auch das ist ein Element, das ihr in “Trust In Us” finden könnt.


5 Seconds of Summer – She’s Kinda Hot

scenery of a grassfield during sunset

My friend left college ’cause it felt like a job
His mom and dad both think he’s a slob
He’s got a shot though (No, not really)
Yeah, he’s got a shot though (No, not really)
When you’ve got bigger plans that no one else understands
You’ve got a shot though

Dieser Song würde wahrscheinlich sofort laufen, wenn Caroline einen Raum betritt (nicht mal wegen des Titels). So ein Feelgood-Song darf in der Playlist auf keinen Fall fehlen.


Sugarcult – Los Angeles

aerial photo of concrete buildings under cloudy sky

This city’s killing me
In the heat of Los Angeles

I want a love, love that won’t hit back
Want sex, sex without a catch
Want a face, to trust, to feel, to lust
In the heat of Los Angeles

Für mich ist L.A. die Stadt der unerfüllten Erwartungen. Als ich selbst zum ersten Mal dort war, war ich im wahrsten Sinne des Wortes “underwhelmed”. Dennoch oder gerade deshalb ist Los Angeles oft der Schauplatz meiner Bücher. Die Stimmung, die ich damit verbinde, wird in diesem Lied super transportiert.


5 Seconds of Summer – Valentine

red and white heart balloons

I can take you out, oh-oh
We can kill some time, stay home
Throw balloons, teddy bears and the chocolate eclairs await
Got nothing but love for you, fall more in love every day
Valentine

Dieser Song ist einfach nur heiß. Es gibt nicht viele Songs, auf die das (meiner Meinung nach) zutrifft. Dementsprechend musste zumindest einer davon auf der Playlist zu “Trust In Us” landen. Bei New Adult schlichtweg ein Muss.


#Phantom Planet – California

low angle photography coconut tree

We’ve been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
Right back where we started from

Wer O.C. California gesehen hat, wird um diesen Song nicht herumgekommen sein. Für mich spiegelt er Nostalgie, Freiheit und die Sonne, die einem in Santa Monica auf der Haut prickelt, wider. Das perfekte Feeling, um einen Liebesroman in Kalifornien zu schreiben.


Demi Lovato – Heart Attack

broken heart hanging on wire

Never put my love out on the line
Never said yes to the right guy
Never had trouble getting what I want
But when it comes to you, I’m never good enough

Jetzt muss aber mal wieder etwas Frauenpower her! “Heart Attack” verkörpert einen Struggle, den auch Caroline mit Jeff verspürt. Liebe ist nie einfach, verliebt sein noch viel weniger. Vor allem, wenn man nicht weiß, was man will, ob man das wollen sollte oder ob man gerade dabei ist, einen Fehler zu begehen.


All Time Low – Caroline

Hollywood, California

Spend another weekend, getting closer than your clothes
In and out of bed you always keep me on my toes
And after all disaster, you’re such a pretty mess
You’re a ticking time bomb, darling, wrapped up in a dress

Warum dieser Song auf der Playlist gelandet ist, ist von vorne bis hinten selbsterklärend.


The Chainsmokers – Closer

woman on bike reaching for man's hand behind her also on bike

So, baby, pull me closer
In the back seat of your Rover
That I know you can’t afford
Bite that tattoo on your shoulder

Dieser Song darf in keiner meiner Romance-Playlists fehlen. Er erweckt in mir eine Nostalgie und Sehnsucht, Schmerz und Verlangen – die ganze Palette, abhängig davon, in welcher Art von Szene ich gerade versunken bin. Dieser Song ist nicht umsonst so erfolgreich geworden. Man kann ihn einfach immer hören und sich von ihm in den Bann ziehen lassen.