Die Checkliste für deine Verlagsbewerbung

Du willst ein Buch bei einem Verlag veröffentlichen?

Du bist unsicher, wie du an die Verlagssuche herangehen sollst?

Du weißt nicht, welche Verlage zu dir passen?

Du hast Angst, an unseriöse Verlage zu geraten?

Du weißt nicht, ob und welche Literaturagenturen für dich infrage kommen?

Du bist dir nicht einmal sicher, ob Selfpublishing nicht vielleicht doch das Beste für dein Manuskript wäre?

Wenn du mindestens eine dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, bist du hier genau richtig!


Endlich den Durchblick bekommen

Die Buchbranche bietet heutzutage unbegrenzte Möglichkeiten, Bücher zu veröffentlichen. In diesem Dschungel kann man schnell den Überblick verlieren.

Hierbei kann ich Abhilfe schaffen!

Ich bewerbe mich seit einigen Jahren aktiv in der Buchbranche und habe bisher Verlagsverträge für fünf Bücher und zwei Agenturverträge unterschrieben. Mit meinen Erfahrungen kann ich dir dabei helfen, einen Durchblick zu bekommen und den Kopf frei zu haben für die Dinge, die wirklich wichtig sind: Deine Buchveröffentlichung.


Profitiere von meinen Erfahrungen

Ich bin Annie Waye, und du kennst mich vielleicht von meinen Buchveröffentlichungen bei Impress (Carlsen), be (Lübbe) oder Loomlight (Planet!)!

Wie viele andere Autoren habe ich eine ganze Weile gebraucht, um bei meinen ersten Verlagen zu landen. Auch ich habe mich auf vielen Wegen und Irrwegen bewegt, bis ich mein Ziel erreicht habe.

Im Gegensatz zu mir musst du aber keine typischen Anfängerfehler begehen. Denn mit der Verlagsbewerbungs-Checkliste stelle ich dir einen strukturierten Leitfaden auf dem Weg zu deinem (ersten) Verlagsvertrag zur Verfügung!


Was steckt drin?

Neben einigen Tipps zur Bewerbung erhältst du Antworten auf folgende Fragen:

Welche Verlagsgröße passt zu mir?

(Wozu) Brauche ich eine Literaturagentur?

Woran erkenne ich schwarze Schafe?

Oder wäre Selfpublishing vielleicht doch besser?

Welche Fallstricke sollte ich berücksichtigen?

Den Leitfaden als PDF kannst du hier sofort herunterladen:


Oder lieber mit persönlicher Beratung?

Das geht auch! Buche einfach einen Strategiecheck bei mir und ich gebe dir konkretes Feedback zu deinen geplanten Verlagsbewerbungen. Die Checkliste ist dann auch inklusive.


Du willst mehr?

Unter BookBOOST by Annie Waye werden zahlreiche Autorenservices unter einem Dach versammelt. Sieh dich doch mal um: