Buchmarketing: Ratgeber für Verlagsautoren und Selfpublisher

Ratgeber rund um die Vermarktung von Büchern: Schritt für Schritt Buchmarketing für Autoren lernen. Keine Vorkenntnisse erforderlich!

Inhalt des Autoren-Ratgebers

Wie wird ein Buch zum Bestseller?

Hinter jedem gut laufenden Buch steckt ein effektives und durchdachtes Marketing. Egal, ob beim Verlag oder als Selfpublisher, Schreibende sind mehr und mehr darauf angewiesen, selbst aktiv Marketing zu betreiben. Aber wo soll man da nur anfangen?

Dieser Ratgeber für Verlagsautoren und Selfpublisher führt dich Schritt für Schritt durch die wichtigsten Marketing-Basics für deine Buchveröffentlichung und hilft dir dabei, deine individuelle Marketingstrategie selbst festzulegen – ohne Kurse, Schulungen oder Coachings! Dabei verzichten wir auf großes Blabla und befassen uns nur mit dem, was du in der Praxis wirklich brauchst.

Annie Waye hat einen Master-Abschluss in Marketing (M. Sc.) der Universität Regensburg und ist Autorin zahlreicher Romane, die bei Verlagen und im Selfpublishing veröffentlicht wurden. Wenn sie nicht an Büchern arbeitet, unterstützt sie andere Schreibende bei BookBOOST als Coach. Das erste Buchmarketing-Grundwerk seiner Art verschafft dir den Durchblick.

Was Buchmarketing betrifft, sind viele Autoren völlig ratlos und wissen nicht, wo sie anfangen sollen.

Gleichzeitig gibt es auf dem Markt auch viele überteuerte Online-Kurse, die einem das Geheimrezept für gutes Buchmarketing versprechen – gerne auch von Coaches, die keine bis kaum/fragliche Referenzen aufweisen können. Meistens versteifen sich diese Kurse aber nur auf einzelne Aspekte des Buchmarketings, ohne einem ein Gesamtbild oder gar eine klare Strategie zu vermitteln.

Der Buchmarketing-Leitfaden geht die Sache anders an und soll als Grundwerk des Buchmarketings für Autor:innen dienen. Es baut ein grundlegendes Verständnis fürs Buchmarketing auf, auf dem spielend leicht aufgesetzt werden kann. Mit dem dazupassenden Workbook gelangst du schnell und einfach zu deiner eigenen Buchmarketing-Strategie.

Du musst kein BWL studiert haben, um Marketing zu verstehen!

Denn das habe ich für dich erledigt 😉

Die Zielgruppe für dieses Buch sind Autor:innen aller Art. Egal, ob du gerade vor der Veröffentlichung deines ersten Buchs stehst oder schon seit Jahren dabei bist. Egal, ob du bei kleinen, mittleren, großen Verlagen oder im Selfpublishing veröffentlichst. Egal, ob du absolut ratlos in Sachen Marketing bist oder schon ein paar eigene Erfahrungen gesammelt hast und dein Buchmarketing optimieren willst: Der Ratgeber ist für euch alle!

Bekomme genau das, was du brauchst!

Die Inhalte von Hauptbuch und Workbook sind auf meine langjährigen Erfahrungen in der Buchbranche abgestimmt. Durch meine Arbeit als Coach für Autor:innen habe ich einen guten Einblick bekommen, welche grundlegenden Fragen die größten Probleme bereiten, und habe die Bücher nach diesem Vorbild geschrieben.

Alle Buchmarketing-Angebote von Annie Waye

Das Buchmarketing-Hauptbuch und das dazugehörige Workbook gibt es überall, wo du Bücher bekommen kannst! Oder du bestellst sie gleich hier und buchst ein individuelles Coaching.

Hauptbuch

Buchmarketing-Bundle

Buchmarketing-Coaching

Mehr zur Autorin

Annie Waye hat einen Master-Abschluss in Marketing und hat bereits im strategischen Marketing von ProSiebenSat.1, einem international erfolgreichen Medienkonzern, gearbeitet. Nach acht veröffentlichten Romanen sowohl bei Verlagen als auch im Selfpublishing gibt sie ihr gesammeltes Wissen weiter. Leicht verständlich für alle auch ohne BWL-Vorkenntnisse.