Selfpublishing: Dein E-Book bei Amazon KDP veröffentlichen

Selfpublishing ist zu einem der beliebtesten Veröffentlichungswege für Autoren geworden. Wenn du dein Buch im Selfpublishing veröffentlichen willst, kommst du um die Selfpublishing-Plattform KDP von Amazon nicht herum. Dieser Autoren-Ratgeber zeigt dir, wie du dein Ebook bei Amazon veröffentlichen kannst.

Amazon KDP: Die Selfpublishing-Plattform schlechthin

Amazon ist zweifelsohne eine der wichtigsten Anlaufstellen im deutschen deutschen Buchmarkt – sowohl für Leser als auch für Autoren. Mit der eigenen Selfpublishing-Plattform KDP ist es Autoren auf der ganzen Welt möglich, Ebooks und Taschenbücher zu veröffentlichen – und das schon mit wenigen Klicks.

Doch wer mit seinen Büchern auf Amazon Erfolg haben möchte, muss unbedingt aus der Masse aus KDP-Autoren hervorstechen. Aber wie funktioniert das?

Selfpublishing ist kein Hexenwerk!

Klar ist: Einfach nur auf “Veröffentlichen” zu klicken, macht kein Buch zu einem Bestseller. Wenn du wirklich Erfolg mit deinem Buch auf Amazon KDP haben willst, brauchst du eine kluge Strategie, die dich an die Spitze der Bestseller-Rankings bringt. Der Autoren-Ratgeber “Selfpublishing: Dein Ebook erfolgreich mit Amazon KDP veröffentlichen” beinhaltet deinen persönlichen Masterplan zum Erfolg in Sachen Buch veröffentlichen.

Für alle, die ein Ebook auf Amazon veröffentlichen wollen

Dieser Leitfaden ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und ein praktisches Nachschlagewerk für alle Schreibenden, die ein Ebook via KDP bei Amazon veröffentlichen wollen, insbesondere:

  • Romanautoren und -autorinnen aller Genres
  • Sachbuchautoren und -autorinnen
  • Fachbuchautoren und -autorinnen

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Dein Manuskript ist fertig, aber du hast dir noch keine Gedanken über die Veröffentlichung im Selfpublishing gemacht? Du bist noch nicht bei Amazon KDP registriert und kennst dich auf der Selfpublishing-Plattform nicht aus? Keine Sorge! Der Autoren-Ratgeber führt dich Schritt für Schritt an deine erfolgreiche Veröffentlichung heran.

Auch Fortgeschrittene, die bereits Erfahrungen mit Amazon KDP gesammelt haben, werden auf ihre Kosten kommen: Der Leitfaden enthält erprobte Tricks und Einblicke in den Amazon-Algorithmus, die dir dabei helfen werden, deine Ebook-Veröffentlichungen zu optimieren und bei deinen nächsten Büchern noch erfolgreicher zu starten.

Das Angebot von BookBOOST

Im Shop sind mehrere Autorenratgeber sowie auf dich zugeschnittene Coachings erhältlich.

Mehr zur Autorin

Annie Waye ist Autorin zahlreicher Romane, die u. a. im Selfpublishing veröffentlicht wurden. Wenn sie nicht an Büchern arbeitet, unterstützt sie andere Schreibende bei BookBOOST als Coach.