Mein erstes Hörbuch! New Adult “Trust In Us”

Heute ist ein besonderer Tag, nämlich ein Book Birthday der anderen Art: Mein erster New-Adult-Roman “Trust In Us: Nur du und ich”, der ursprünglich im April 2021 als E-Book und Taschenbuch erschienen ist, ist jetzt auch als Hörbuch erhältlich! Zu diesem Anlass habe ich ein paar Fun Facts zum Buch für euch dabei. Willkommen bei Fakt In Us! Wenn ihr lieber gleich zum Buch kommen wollt, scrollt einfach runter!

Fakt In Us #1: Annie Waye und New Adult

Tatsächlich hätte ich bis vor kurzem nie für möglich gehalten, einmal New Adult zu schreiben – oder überhaupt realistische Romane. Eigentlich bin ich mit Fantasy aufgewachsen und habe jahrelang nur Fantasy geschrieben. Durch Fakt #2 bin ich dann aber zum ersten Mal auf den Gedanken gekommen, NA zu schreiben. Was mich am Ende dazu gebracht hat, war die Tatsache, dass ich mit Anfang/Mitte zwanzig genau im Alter meiner Protagonisten und Zielgruppe im New-Adult-Genre wäre. Damit konnte ich auf Erfahrungen meines eigenen Lebens zurückgreifen, um authentische Geschichten zu erzählen.

Fakt In Us #2: Der Wettbewerb

Den Anstoß, New Adult zu schreiben, gab ein Wettbewerb eines anderen Verlags (nicht beHEARTBEAT). Der ungefähre Plot war sogar vorgegeben, und zuerst konnte ich mir nicht vorstellen, wirklich was daraus machen zu können. Dann kam aber eine zündende Idee, und mein Ehrgeiz war gepackt. Ich habe das Buch für den Wettbewerb eingereicht – und von be eine Zusage bekommen, noch bevor die Absage des Wettbewerbs kam.

Fakt In Us #3: Der erste Verlagsvertrag

Der Vertrag für Trust In Us war mein allererster Buchvertrag! “Thron aus Sturm und Sternen” ist früher erschienen, aber der Vertrag von Trust In Us kam deutlich früher. Oder in anderen Worten: Bis zur Veröffentlichung hat es fast ein ganzes Jahr gedauert. Ursprünglich war Dezember 2020 als Veröffentlichungstermin im Raum, dann wurde es immer weiter nach hinten und schließlich nach vorne geschoben, bis es im April 2021 so weit war.

Fakt In Us #4: New Adult und Sports Romance

Trust In Us ist nicht nur einfach New Adult, sondern auch eine Sports Romance, also ein Liebesroman, in dem Sport im Vordergrund steht. In diesem Fall: American Football. Ein Sport, den mein Freund ab und zu im Fernsehen ansieht – und ich noch seltener. Für den Roman habe ich mir von ihm die Regeln erklären lassen und mir ein paar Spieleaufzeichnungen angeschaut (zu dieser Zeit war die Saison leider gerade vorbei). Außerdem noch ein paar, nun ja, pikante Videos über die Verletzungen, die bei dem Sport auftreten können. So konnte ich den Sport im Buch wirklich plastisch werden lassen.

Fakt In Us #5: Das erste Hörbuch

“Trust In Us” ist das erste Hörbuch von mir, das erschienen ist. Aber es wird nicht das letzte sein. 2022 wird noch ein weiteres zu einem meiner Bücher rauskommen – mindestens! Lasst euch einfach überraschen.

New-Adult-Roman “Trust In Us”: Jetzt als Hörbuch!

Ist ihre Liebe stärker als die Wahrheit?

Als Caroline den Footballspieler Jeff interviewen soll, hat sie keine großen Erwartungen. Er gilt als introvertiert und scheint keine spannenden Geheimnisse zu haben. Doch als Caroline vor ihm steht, ist da sofort dieses Prickeln zwischen ihnen. Jeff ist tiefgründig, warmherzig und verdammt attraktiv. Hals über Kopf verlieben sich die beiden ineinander.

Kurz darauf kommt Jeffs tiefstes Geheimnis ans Licht. Ein Geheimnis, das ihn zu dem macht, der er ist und den Caroline so bedingungslos liebt. Doch diese Wahrheit gefährdet nicht nur Jeffs Karriere, sondern könnte auch seine und Carolines Liebe zerstören.

Jetzt neu: Das New-Adult-Hörbuch!

Empfehlungen für Dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.